Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Die neu gewählte Vorstandschaft des TCAB mit Ressortleitern

(Bruchköbel/pm) - Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden die Weichen beim Tauchclub Aquarius Bruchköbel (TCAB) neu gestellt. Nach langjähriger Tätigkeit legten der 1. Vorsitzende, Siegmund Hirthe und Schriftführer Ulrich Richarz ihre Ämter nieder. Im TCAB steckt Potential ! So konnten die Lücken in der Vorstandschaft nahtlos wieder mit engagierten Mitgliedern geschlossen werden. In der Jahreshauptversammlung bedankte sich der neu gewählte Vorsitzende, Holger Lenz, im Namen aller Vereinsmitglieder u.a. recht herzlich für das große Engagement in den vergangenen Jahren. In seiner Laudatio gab er den Anwesenden einen imposanten historischen Rückblick über die Vereins- und Amtsaktivitäten der ausscheidenden Vorstandsmitglieder.

Auf zu neuen Ufern ! In der ersten Vorstandssitzung wurden nun die diesjährigen Vereins-aktivitäten festgelegt und Prioritäten definiert. So beabsichtigt die Vorstandschaft insbesondere einen verstärkten Focus auf die Ausbildung von Schülern und Jugendlichen  zu nehmen, um den Fortbestand des Vereins auf lange Sicht zu sichern. Dies zeigt sich u.a. auch in der derzeitigen Besetzung der neuen Vorstandschaft, in deren Reihen nun insgesamt 3 Tauchlehrer tätig sind. Weitere Jugendleiter/Trainer aus den Reihen der Vereinsmitglieder runden den Ausbilderstab des TCAB ab. Neben Schülern und Jugendlichen sind natürlich auch ältere Semester gerne beim TCAB gesehen!  So können Interessierte jeden Alters gerne im Rahmen des samstäglichen Trainings im Bruchköbeler Schwimmbad ein ABC-Training mit Maske, Schnorchel und Flossen absolvieren oder gerne auch einmal mit Tauchgerät „schnuppern“.

Das Schwimmbadtraining mit und ohne Tauchgerät findet von Oktober bis Juni, jeweils samstags von 19:00 bis 21:00 Uhr im Bruchköbeler Schwimmbad statt. Interessierte wenden sich bitte an die Vorstandschaft / Ausbilder (siehe Homepage: www.tcab-info.de)

Bild: Die neu gewählte Vorstandschaft des TCAB mit Ressortleitern - v.l.n.r: Sascha Giesecke (Gerätewart), Arno Bläser (Kompressorwart), Sabine Koch (Kassiererin), Sascha Fuchs (2. Vorsitzender, Tauchlehrer), Patrick Giesecke (Jugendleiter), Holger Lenz (1. Vorsitzender, Tauchlehrer), Christian Albert (3. Vorsitzender, Gerätewart), René Fuchs (Schriftführer, Pressewart, Tauchlehrer). Nicht auf dem Bild Uwe Sich (Beisitzer).