Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

alt(Nidderau/pm) - Da die Integration des Vereinssportes in den Bereich Schule heut zu tage immer wichtiger wird, hat auch die Bertha von Suttner-Schule seit nunmehr einem halben Jahr ihr außerschulisches Sportangebot erweitert und kooperiert nun mit dem Nidderauer Tennisclub. Hierbei haben die Schüler aller Jahrgangsstufen ab sofort die Möglichkeit über eine Tennis- AG kostenfrei den weißen Sport zu erlernen.
Hierzu stellt der Nidderauer Tennisclub (NTC) seine Clubanlage mit den sanitären Einrichtungen, ein zusätzliches Kleinfeldnetz und einen Tennisplatz zur kostenfreien Nutzung für die Schüler zur Verfügung.
Erneute zwölf Schülerinnen und Schüler genießen unter der Leitung der Referendarin und Tennistrainerin Stefanie Thor das Trainingsprogramm mit großer Freude, denn neben dem Koordinations- und Konditionsübungen sowie dem spielerischen Erlernen von Grund- und Spezialschlägen, kommt hier selbstverständlich der Spaß nicht zu kurz.

Jedem Schüler wird die Möglichkeit geboten, auf freiwilliger Basis sein Tennissportabzeichen am Ende der AG zu erlangen. Langfristig gesehen haben die Kinder dann die Möglichkeit in einer Schulmannschaft ihr Können unter Beweis zu stellen.

Foto: Hintere Reihe v.l.n.r.: Lukas Kondritz, Jilian Jozkow, Eric Siedenschuh, Sebastian Nübler, Vicky Wehner, Phyllis Zinserling, Stefanie Thor (Leitung)
Untere Reihe v.l.n.r. Lilian Sipf, Lisa Spengler

Eidmann, wo man aus Guten das Beste macht.

Winterbrillen von Optimum - Meyeroptik Bruchköbel

kunstvomfeld

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die aktuellen Termine

Freitag, 30. Januar 12:00 - 17:45
Kinderspielnachmittag, Hallenbad Bruchköbel
Freitag, 30. Januar 18:30 - 20:30
Keidungsbasar ab Größe 128
Freitag, 30. Januar 19:30 - 22:00
"Italienische Weinreise"- 7 Weine aus verschiedenen Regionen Italiens
Freitag, 30. Januar 20:00 -
Frankfurt, "Was labersch Du...", Die Teddy Show
Samstag, 31. Januar 15:00 - 17:00
Secondhand-Basar Baby- und Kinderkleidung
Samstag, 31. Januar 20:00 -
Aschaffenburg, "Was labersch Du...", Die Teddy Show
Samstag, 31. Januar 20:11 -
Narrensitzung der Gaulquappen
Samstag, 31. Januar 20:11 -
KAB-Narren feiern
Sonntag, 01. Februar 14:30 -
Fasching der KAB für Senioren
Sonntag, 01. Februar 16:00 -
Kunst im Artrium